JuAr on the road

MOBILE JUGENDARBEIT


JuAr unterwegs

Die Jugendarbeit Chur ist auch UNTERWEGS. Mit Aktionen und Projekten im Öffentlichen Raum oder aufsuchend, das heisst wir treffen euch draussen, da wo ihr seid. Wir unterstützen die Churer Jugend beim Vertreten von Anliegen und Interessen,  vermitteln bei Konflikten zwischen verschiedenen Nutzergruppen, unterstützen euch mit Rat und Tat bei der Umsetzung von Ideen und Projekten, vermitteln Infos und Kontakte zu allen möglichen Themen, Fragen und Problemstellungen. 

Was auch immer euch beschäftigt, bei uns trefft ihr auf offene Ohren. Auch wenn es mal um heikle oder sehr persönliche Themen geht - kein Problem: wir sind parteilich im Interesse der Churer Jugend und nehmen unsere Schweigepflicht ernst!

 

Wir sind für Dich unterwegs am:

  • jeden Mittwoch Nachmittag
  • am Freitag Nachmittag/Abends
  • jeden 2. Samstag am Nachmittag

Green Gang

Seit diesem Sommer hat Chur eine mobile Einsatztruppe, welche die Bevölkerung über das Thema Littering und Abfall sensibilisiert. Auf eine humorvolle und spielerische Art schaffen wir es, die verschiedensten Gruppen und Personen anzusprechen. Bisherige Feedback vom Churerfest und Kulturplatz Quoderwiisa waren schon mal sehr positiv, was uns zeigt, dass dieses Thema den Nerv der Churer Bevölkerung trifft.

 

Die GreenGang kann übrigens "gemietet" werden! Organisiert Du einen Event und möchtest eine motivierte Truppe vor Ort, melde Dich bei uns!


Projekte

Feuertonne on Tour

Die Feuertonnentour 2017 ist Geschichte. Danke an Alle, die mit uns einen gemütlichen Abend verbracht, angeregte Gespräche geführt und feine Grilladen gegessen haben!

Wir sehen uns im nächsten Jahr an der Feuertonne!